Drei Fragen an... Ex-Fußballprofi Uwe Rahn

Wie haben Sie den Weg zu Rainer Thiele und seinem Team gefunden?

Vor einem Jahr habe ich bei einer Bückbewegung einen Bandscheibenvorfall erlitten. Bedingt durch die starken Schmerzen, vor allem in der Lendenwirbelsäule und im Oberschenkel, konnte ich kaum gehen und war in meinem Alltag sehr eingeschränkt. Zuerst ließ ich mich von einem Sportmediziner behandeln, der mir Spritzen und Schmerzmittel verabreichte – ohne Erfolg. Die Beschwerden zogen sich über Wochen und wurden einfach nicht besser. Natürlich konnte ich absolut keinen Sport machen. So habe ich nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten gesucht und bin im Internet auf die Gemeinschaftspraxis für amerikanische Chiropraktik von Rainer Thiele gestoßen. Ich habe sofort einen Termin bekommen und war aufgrund meiner starken Schmerzen sehr froh darüber.

Was ist seitdem passiert – wie geht es Ihnen heute?

Ich bin absolut schmerzfrei, mein Körper ist in einem hervorragenden Zustand. Ich spiele Fußball und Tennis, kann wieder Joggen – das ist ein tolles Gefühl! Nach der ersten Behandlung, die etwas schmerzhaft war, habe ich sofort eine Erleichterung gespürt – und das ganz ohne Spritzen und Medikamente. Entscheidend ist, dass die Ursache meiner Schmerzen beseitigt wurde und nicht die Symptome. Gut gefallen hat mir vor allem die Kombination mit Atemübungen, die meinen Körper spürbar wieder in Balance gebracht haben. Das Behandlungsgespräch war sehr gut: Rainer Thiele hat mir von Yogaübungen abgeraten und mir stattdessen ein rückenstärkendes Training ans Herz gelegt. In der akuten Phase habe ich mich wöchentlich behandeln lassen, dann alle zwei Wochen. Heute besuche ich zwei Mal im Jahr die Praxis, um meinen Körper korrigieren und eventuelle Fehlstellungen ausgleichen zu lassen. So beuge ich akuten Schmerzen in Zukunft vor.

Was schätzen Sie an Rainer Thiele und seinem Team besonders?

Die äußerst professionelle und angenehm ruhige Atmosphäre der Praxis. Hier gibt es keine Hektik. Rainer Thiele nimmt sich genügend Zeit für Behandlung und Gespräch und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Natürlich sind auch die tolle Ausstattung und die zentrale Lage im Herzen Münchens zu nennen. Ich kann Rainer Thiele und sein Team nur weiterempfehlen!

uwe rahn und rainer thiele chiropraktik osteopathie

Prominenter Patient: Ex-Fußballprofi Uwe Rahn (links) setzt auf die Gemeinschaftspraxis für amerikanische Chiropraktik von Rainer Thiele und seinem Team.   Foto: Maier