Rainer Thiele

Chiropraktische Behandlung bei Kopf- und unteren Rückenschmerzen

Rainer Thiele verfasste diese Arbeit im Rahmen seines Doktoratsstudiums im Fach Medizinwissenschaften an der UFL (Private Universität Liechtenstein) als kumulative Dissertation. Er ist Geschäftsführer der Gemeinschaftspraxis für amerik. Chiropraktik/Osteopathie und Sportheilkunde in München.

Eine Untersuchung mittels randomisierten kontrollierten Studien

Rainer Thiele beschäftigt sich in diesem Buch mit der Chiropraktik und untersucht dabei zwei Fragestellungen: Ist chiropraktische Behandlung bei unteren Rückenschmerzen ein erfolgreicher Therapieansatz? Ist chiropraktische Behandlung bei Kopfschmerzen eine Standardtherapie? Zur Thematik Chiropraktik bei unteren Rückenschmerzen wurde mittels neuester randomisierten klinischen Studien ein Kongress-Abstract veröffentlicht, welches als Posterbeitrag zum 16. Kongress für Versorgungsforschung in Berlin diskutiert wurde. Eine systematische Übersichtsarbeit beantwortet die Frage zum Thema chiropraktische Behandlung bei Kopfschmerzen. Der Autor Rainer Thiele verfasste diese Arbeit im Rahmen seines Doktoratsstudiums im Fach Medizinwissenschaften an der UFL (Private Universität Liechtenstein) als kumulative Dissertation. Er ist Geschäftsführer der Gemeinschaftspraxis für amerik. Chiropraktik/Osteopathie und Sportheilkunde in München.