Wenn jede Armbewegung schmerzt …

Wir lösen akute Blockaden, analysieren die Gründe und behandeln das Problem ganzheitlich.

Ganzheitliche Behandlung

Schulterschmerzen Therapie München

Schulterschmerzen sind ein weit ver­breit­etes Prob­lem. Sie tret­en bei jeder Alters­gruppe und aus den ver­schied­ensten Gründ­en auf. Sehr häuf­ig sind eine Ver­lager­ung von Wirb­eln, schlechte Halt­ung oder eine Wirbel­säulen­krümmung der Aus­löser.

Schulterschmerzen ursächlich behandeln

Schulterschmerzen sind Schmerzen im Bereich des Schulterbereichs, bei denen vor allem Muskeln, Sehnen, Gelenkkapsel und Schleimbeutel beteiligt sind. Schon alltägliche Handgriffe, die sich oft kaum vermeiden lassen, gehen mit Schmerzen einher.
Schulterschmerzen können an sehr unterschiedlichen Stellen und bei sehr unterschiedlichen Bewegungen und Tätigkeiten auftreten. Ebenso strahlen mitunter Schmerzen aus der Schulter bis in die Hand oder Arm aus.

Von der Halswirbelsäule gehen periphere Nervenbahnen ab, die Schulter, Arm und Hand versorgen; wird hierdurch fehlstehende Wirbel Druck ausgeübt, kommt es zu Fehlfunktionen, Schwäche, Zittern (Tremor), Schmerzen, Kribbeln oder Taubheit.

Des Weiteren kann das Schultergelenk selbst eine Subluxation aufweisen, wie auch der Ellenbogen oder das Handgelenk. Eine korrekte Stellung aller Gelenke ermöglicht eine optimale Funktion.

Schulterschmerzen können beispielsweise von einer Blockade der Halswirbelsäule oder einer Funktionsstörung des Magens, der Leber oder der Nieren ausgelöst werden. Sie sind somit häufig nur das letzte Glied in einer Kette von Veränderungen innerhalb des menschlichen Organismus, das sich durch Schmerzen bemerkbar macht.

Mit welchen Techniken der Chiropraktik und Osteophatie können wir Schulterschmerzen behandeln?

Da alle Organe und Gewebe des menschlichen Körpers miteinander in Verbindung stehen, können auch Schulterschmerzen vielerlei Ursachen haben. In unserer Praxis legen wir unser Augenmerk demnach nicht auf einzelne Beschwerden, sondern versuchen, die Ursache der Schmerzen zu lokalisieren und zu beheben – operative Eingriffe werden somit oftmals überflüssig.

Anhand einer präzisen Diagnose – dem persönlichen Gespräch und spezieller Grundlageuntersuchungen – sind wir in der Lage, die Ursachen zu bestimmen und eine passgenaue Therapie zu erstellen.

Gratis

Infosprechstunde

Für Fragen zur Therapie von Schulterschmerzen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an unter Telefon 089-23 07 66 44 oder vereinbaren Sie eine gratis Infosprechstunde.