Neue Tinnitus Behandlung in München bei strukturellen Ursachen

Leiden Sie unter Tinnitus?

Stör­ende Ohr­ge­räusche, ganz gleich ob dauer­haft oder zeit­lich be­grenzt, sind für viele Patienten un­ange­nehm und auf Dauer nur schwer zu er­tragen. Etwa 10-15 % der Be­völk­er­ung in Deutsch­land leidet unter Tinnitus. Es betrifft sowohl Ju­gend­liche als auch Er­wachsene. Durch die zu­nehm­ende Lärm­belast­ung nimmt auch die Häuf­ig­keit des Leidens bereits im jugend­lich­en Alter zu. Als Faustregel gilt: Je früher der Be­hand­lungs­beginn, desto besser die Prog­nose.

In unserer Praxis in München bieten wir Ihnen alternative Behandlungsmethoden bei Tinnitus mit strukturellen Ursachen an. Und zwar ganz ohne Medikamente und Injektionen und völlig schmerzfrei. Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Gespräch zur Infosprechstunde und lassen Sie sich von uns erklären, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Welche Ursachen in Ihrem Fall Tinnitus hervorrufen, kann nur in einer persönlichen Beratung und Analyse herausgefunden werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier keine allgemein gültigen Aussagen treffen können und möchten.

Gratis-Infogespräch oder Termin jetzt anfordern

Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Termin zum Info-Gespräch oder zur Behandlung.

Tinnitus Behandlung in München

Welche Ursachen kann ein Tinnitus haben?

Das Symptom wird wahrscheinlich von Durchblutungsstörungen der kleinsten Innenohrgefäße ausgelöst. Jedoch gibt es auch viele andere Ursachen des Tinnitus außerhalb des Ohres:

• Lärmbelastungen (z.B. Disko)
  • Giftbelastungen (z.B. Blei, Queck-silber, Arsen, Schwefel)
  • Umweltbelastungen
  • Schwindel und Hörminderung
  • Angstzustände
  • Konzentrations- oder Schlafstörungen
  • Zervikal Syndrome (Halswirbel-Probleme)
  • Kiefergelenkerkrankungen (z.B. Gebissfehlstellungen, Zahnbeherdungen)
  • Bluthochdruck, Durchblutungs-störungen (Arteriosklerose)
  • Fettstoffwechselstörungen, Blutarmut
  • Zuckerkrankheit
  • Stresssituationen
  • Psychische Belastungen
  • Nebenwirkungen von bestimmten Medikamenten (z.B. Aspirin)

Gratis-Infogespräch oder Termin jetzt anfordern

Mit Chiropraktik und Osteophatie Tinnitus in München behandeln lassen

Aus unserer Erfahrung hat sich die Behandlung des Kopf- und Halsbereiches als besonders effektiv herausgestellt und hat in vielen Fällen Linderung oder Abhilfe geschaffen. Dabei werden sowohl die einzelnen Knochen des Schädels berücksichtigt, als auch die Bewegungen im Bereich der Kiefergelenke und des Nackens und der HWS.

Tinnitus in München behandeln lassen
Praxis für Chiropraktik in München

In Kombination mit durchblutungssteigernden Maßnahmen des Innenohres können sehr gute Behandlungserfolge erzielt werden. Die genaue Auswertung von Röntgenaufnahmen ist dabei unabdingbar und wichtig für den sehr empfindlichen Kopf- und Nackenbereich.Welche Ursachen in Ihrem Fall Tinnitus hervorrufen, kann nur in einer persönlichen Beratung und Analyse herausgefunden werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass hier keine allgemein gültigen Aussagen getroffen werden können.